Aktuelles


Martinsbasar Waldorfschule Frankenthal am 11. November

Besuche mich an meinem Bücherstand im oberen Stockwerk, nahe der Bücherei. Ich freu mich auf dich!


Lies deinen Herzenstext!

Am Samstag, 5. November um 19 Uhr lade ich dich zusammen mit Heike Stadelmann ein, deinen Herzenstext vorzulesen. Was bewegt dich zur Zeit? Schreibe aus dem tiefen Gefühl heraus, lass deine Worte fließen. Lesedauer: 3 Minuten. Die Veranstaltung findet auf Zoom statt und ist kostenlos. Den Link bekommst du im Newsletter der Pegasus Schreibschule zugeschickt oder melde dich gern auch bei mir.


Schreibkurs Herztraining Du möchtest lernen, deine LeserInnen wirklich zu berühren und beim Schreiben deine eigene Stimme finden? Dann komm ins Herztraining! Hier erfährst du, wie du Gefühle in deine Texte bringst! Ich freue mich sehr darauf, diesen Kurs mit Audios, Meditationen und Aufgaben von Ulrike Dietmann wieder zu leiten. Er startet wieder im Februar 2023. Vier Wochen darf ich AutorInnen auf ihrem Weg begleiten und miterleben, wie ihre Texte tiefer und berührender werden ... Wenn du neugierig geworden bist, findest du hier weitere Infos: https://www.pegasus-schreibschule.de/intuitives-schreiben



Herrnsheimer KinderKultur

Kreatives Fest für Kinder im Herrnsheimer Schlosspark am 24. Juli von 15-17 Uhr! Mit Puppentheater, Kunst aus Papier und Lesung. Zuammen mit Sänger Dormio stelle ich euch mein neues Buch vor.

 


Labor-Lesung online im Spinnlabor!

Am 29.10 von 17 bis ca. 17.30 Uhr lese ich die Geschichte aus dem Bastelset von "Vampiranja". 

Eingeladen sind alle Familien, die den Newsletter vom Spinnlabor! abonniert haben, denn darin bekommt Ihr den Link zum Einloggen zugeschickt. Den Newsletter abonnieren könnt Ihr hier: www.spinnlabor.de.

Ich freue mich auf Euch!!!


Habe ich Talent zum Schreiben? Immer wieder sind es Selbstzweifel, die Autoren umtreiben. Wie wir ihnen begegnen, darüber reden Ulrike Dietmann und ich am Mittwoch, 19.05., um 19 Uhr. Auf ZOOM, damit du alle deine Fragen an uns stellen kannst. Wenn du dabei sein willst, dann schreibe mir eine Nachricht über Kontakt oder an florentinehein@gmx.de, ich schicke dir dann den Zugangslink.


Gefühlvoll schreiben. Du möchtest beim Schreiben den eigenen Gefühlen ganz nahe kommen? Ja, das ist der Weg, um wirklich gute Texte zu schreiben, Texte, mit denen du dich selbst und deine Leser berührst. Wenn du mehr über das Emotionale Schreiben erfahren möchtest, dann kannst Du am Mittwoch, 12.05. um 19 Uhr dich mit mir und der wundervollen Ulrike Dietmann darüber unterhalten. Wir treffen uns über ZOOM, damit du uns dazu auch deine Fragen stellen kannst. Neugierig geworden? Dann schick mir eine kurze Nachricht über Kontakt oder an florentinehein@gmx.de und ich sende dir den Zugangslink. Ich freue mich auf dich!


Autorinnen treffen Leser und Leserinnen: Online-Lesung am 30. April, 20 Uhr. Zusammen mit vier anderen, tollen Autorinnen lese ich aus meinem neuen Liebesroman "Aufruhr im Pommes-Imperium". Es wird eine Online-Lesung besonderer Art, denn durch die Teilnahme über Zoom hast du die Möglichkeit, Fragen an uns zu stellen - natürlich nur, wenn du magst, du kannst auch einfach nur zuschauen und zuhören. Wir schreiben unsere Bücher ja meist allein am Schreibtisch - nein, nicht ganz allein, denn die Figuren, über die wir schreiben, sind ja da - aber der Weg hinaus in die Öffentlichkeit ist immer ein Wagnis. Vor allem, wenn das Buch noch auf dem Weg ist, noch gar nicht erschienen ... Komm mit uns auf eine spannende Reise, auf der du viel über das Schreiben erfährst!

 

Hier kannst du dich anmelden, die Lesung ist kostenlos: www.ulrikedietmann.de

 

Noch dabei sind:

Heike Stadelmann schreibt über Ahote, die Halbindianerin, die auserwählt wurde, um ihr Volk zu retten.

Susanne Schenk schreibt über Rieke, die sich aus den Fängen eines narzisstischen Ehemanns befreit.

Christine Schick schreibt über die Brüder Stani und Kristof, die in einer kontrollierte Zukunftswelt ihren Gefühlen folgen.

Judith Berger schreibt über ein Mädchen, das gegen die Herzlosigkeit kämpft.


Leider finden zur Corona-Zeit keine Lesungen statt. Planungen laufen jedoch. Wer Interesse hat, kann sich schon jetzt gerne bei mir melden!



Zur Zeit lese ich für Kinder mein Buch "Sterne über Burg Funkelstein" online vor. IlluBine zeichnet Ompfs, Ausmalbilder gibt es zum Download. Alles kostenlos im Spinnlabor-TV unter www.spinnlabor.de.