Schreibkurse - Freude an Geschichten

Schon lange geht dir die Idee für eine Geschichte im Kopf herum? Du möchtest gern schreiben, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Vielleicht bastelst du bereits an Ideen und trotzdem fügt sich nichts stimmig zusammen? Gern möchte ich dir in meinen Schreibkursen die Freude am Schreiben von Geschichten vermitteln!

 

Florentine Hein vermittelt in Schreibkursen die Freude an Geschichten
Freude an Geschichten mit Florentine Hein

Erfahrungen mit Schreibkursen

Seit mehr als zehn Jahren leite ich Schreibkurse zum Autobiografischen Schreiben, weil mich Lebensgeschichten schon immer begeistern und faszinieren. Von meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern habe ich viel über das Leben gelernt und verdanke ihnen viele wertvolle Erfahrungen als Schreiblehrerin.

Doch das reichte mir nicht. Ich war - auch für meine eigenen Bücher - auf der Suche nach mehr. Da lernte ich Ulrike Dietmann kennen. In ihren Schreibkursen der Pegasus Schreibschule lernte ich das Handwerk des Schreibens von Anfang an. Klare Perspektiven, spannende Handlung, abwechslungsreiche Dialoge, Aufbau und Struktur. Aber noch mehr: Ich bin beim Schreiben meinen eigenen Gefühlen ganz nahe gekommen. Habe gemerkt, dass meine Texte dann berühren, wenn ich selbst von ihnen berührt bin. 

Außerdem habe ich wundervolle Autorinnen kennengelernt. Noch immer begleiten wir uns gegenseitig auf unseren Wegen.

 

Mit all diesen Erfahrungen, mit meinem Wissen, mit Freude und Inspiration stehe ich dir und deinen Geschichten zur Seite!  

 

Diese Schreibkurse begleite ich zur Zeit

Autobiografisches Schreiben

Schreibkurs Autobiografisches Schreiben

Öffne die Schatzkiste deines Lebens und schreibe deine Geschichte!

Präsenzkurse an der Seniorenakademie Worms.

Begleitung beim Schreiben

Freude an Geschichten

Du möchtest gern schreiben und suchst dabei Unterstützung? Dann sprich mich gern an - gemeinsam suchen wir einen passenden Weg!

Schreibkurse

Weitere Schreibkurse sind zur Zeit in Planung ...