Bücher, Bücher, Bücher

"So weckte die Autorin bei den Schülern die Lust auf Leseabenteuer in fantastischen Buchwelten." Rheinpfalz, 10.06.2013

 

Wenn meine beiden Kinder mir die Zeit dazu lassen, dann schreibe ich Geschichten. Und manchmal werden aus diesen Geschichten Bücher.

Erschienen sind bisher sieben Kinderbücher und zwei Kurzkrimis für Erwachsene. 

Viele weitere Ideen sind in Arbeit …

 

Alle Bücher können Sie in der Buchhandlung, vor allem aber über die jeweiligen Verlage bestellen.

Wer in der Nähe von Worms wohnt, kann mich auch gerne ansprechen, einen kleinen Stapel von jedem Buch habe ich Zuhause vorrätig. Diese Bücher signiere ich auch gerne persönlich.


Bilderbücher:

Die Fleckgespenster

Ottfried liebt Marmelade. Doch plötzlich prangt ein roter Fleck mitten auf seinem weißen Spukhemd!

Was kann er nur tun?

Alle Gespenster seifen, waschen und spuken - doch nichts hilft!

 

Am Ende muss Ottfried lernen, mit seinem Fleck zu leben!

 

Mit gespenstischen, farbigen Illustrationen von illuBine!

 

Hardcover, 48 Seiten farbig, 8,90 €, Edition Tintenspinne

www.tintenspinne.de


Kinderbücher:

Sterne über Burg Funkelstein

Vor langer Zeit haben die Ompfs die Sterne am Himmel fest gemacht. Seitdem leuchten sie dort die ganze Nacht. Doch alle tausend Jahre müssen die Ompfs ein Fest feiern, auf Burg Funkelstein, um sie wieder neu zu befestigen. 

Wehende Windompfs, verschlafene Höhlenompfs und streitlustige Feuerompfs machen sich auf den Weg zur Burg.

Der griesgrämige Burgompf Brassel versucht mit allen Tricks, das Fest zu verhinden. Doch alle müssen zusammenhalten!

 

Mein allererstes Buch, wieder neu aufgelegt! Mit tollen s/w.  Illus von illuBine!

Hardcover, 154 Seiten, 9,90 €, Edition Tintenspinne, www.tintenspinne.de