Der Nibelungen-Dieb

In Worms hat ein dreister Dieb zugeschlagen! Siegfrieds Tarnmantel wurde gestohlen!

Diese Sensation passt prima zu dem Thema, das Max‘ Schulklasse gerade behandelt: Das Nibelungenlied.

Max, Mara und Victor, die sich „M&M plus Vitamin C“ nennen, sollen für den Unterricht herausfinden, woher der sagenhafte Siegfried kam, welche Abenteuer er auf dem Weg nach Worms erlebte und wie er ausgestattet war.

Bei ihre Recherchen hilft ihnen der zwergenhafte Professor Albenreich, und der ist kein Geringerer als der Nachfahre des früheren Domschatzmeisters Alberich und der Erbe des gestohlenen Tarnmantels.

Max träumt davon, ein Held zu sein und den Mantel wieder zu beschaffen. Wird ihm das gelingen?

 

KBV-Verlag, 208 Seiten, für Kinder ab 9 Jahre

ISBN: 978-3-95441-169-6; 6,50 €

www.kbv-verlag.de