Lesemotivation

Eigentlich ist es kein Geheimnis - Lernen funktioniert viel einfacher, wenn es Spaß macht! So ist es auch beim Lesenlernen. Als Lese-Mama war ich in den Klassen meiner Kinder unterwegs und weiß noch genau, wie mühsam es war, sich von Buchstaben zu Buchstaben zu hangeln ... Wie sehr haben sich die erfolgreichen Leser dann nach zehn Minuten üben über eine kleine Belohnung gefreut!

 

Auf dieser Erfahrung basieren unsere Lese- und Lernpässe. Nach zehn Minuten lesen in einem Kinderbuch darf ein Symbol angemalt werden. Und wenn alle Seiten bunt sind, gibt es eine Urkunde als Belohnung! Eltern, die ihre Kids zusätzlich unterstützen möchten, können auch noch ein kleines Zusatzgeschenk vereinbaren.

 

 

Mittlerweile gibt es unsere Lesepässe mit vielen verschiedenen Motiven, auch als Lernpässe. Alle aufgelistet findet Ihr unter www.spinnlabor.de