Schreibcoaching

 

Schon lange geht dir die Idee für eine Geschichte im Kopf herum? Du möchtest gern schreiben, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Vielleicht bastelst du aber auch schon lange an Ideen und trotzdem fügt sich nichts stimmig zusammen?

 

Seit fast 10 Jahren leite ich Schreibkurse zum autobiografischen Schreiben, weil mich Lebensgeschichten so faszinieren. Dabei habe ich als Schreiblehrerin viele Erfahrungen gesammelt 

 

 

Doch das reichte mir nicht. Da lernte ich Ulrike Dietmann kennen. In ihren Schreibkursen der Pegasus-Schreibschule habe ich viel gelernt über das Handwerk des Schreibens, über klare Perspektiven, Dialoge, "Show, don't tell" und die Heldenreise. Aber noch mehr: Ich bin meinen Gefühlen ganz nahe gekommen. Habe gemerkt, dass meine Texte dann berühren, wenn ich selbst von ihnen berührt bin.

Außerdem habe ich viele tolle Autoren kennengelernt, durfte sie begleiten und wurde auch von ihnen unterstützt. 

 

Das alles möchte ich nun an dich weitergeben.

 

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen, mit Freude und Inspiration, stehe ich dir und deinen Geschichten zur Seite!

 

Möchtest du gern ein Einzelcoaching? Dann schreib mir bitte eine Nachricht!

Infos zu den Schreibkursen findest du hier.